Halli Hallo!
Heute am Abend wirds lustig und vor allem spannend, da wir noch nicht wissen welches Thema wir behandeln werden!
Aber vorher habe ich noch jede Menge Arbeit! Eine tolle, aber auch irgendwie ziemlich langwierige!!! :-)
Mädls, bis am Abend!
Andrea
Freitag, 28. November 2008
Donnerstag, 20. November 2008
Liebe Leute!
Ich habe jetzt mal eine Frage... Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen und sie mir beantworten!
Kann das sein das mein Laptop zu langsam ist für mindmeister?? Sobald ich ein mindmap erstellen möchte und zwei, drei neue Äste hinzufüge, geht auf einemal gar nichts mehr!
Ich glaube wirklich der ist zu sehr ausgelastet! Zumindest ist auch der gelbe Balken rechts unten immer volle weit oben!
Kommt das bei noch jemandem vor oder ist das nur bei mir??
Schönen Abend noch
Lg Andrea
Ich habe jetzt mal eine Frage... Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen und sie mir beantworten!
Kann das sein das mein Laptop zu langsam ist für mindmeister?? Sobald ich ein mindmap erstellen möchte und zwei, drei neue Äste hinzufüge, geht auf einemal gar nichts mehr!
Ich glaube wirklich der ist zu sehr ausgelastet! Zumindest ist auch der gelbe Balken rechts unten immer volle weit oben!
Kommt das bei noch jemandem vor oder ist das nur bei mir??
Schönen Abend noch
Lg Andrea
Sonntag, 16. November 2008
Guten Morgen!
Wow, ich habe gerade gesehen dass ich schon 7 Leser habe!
Habe jetzt mal für mich in Strafrecht ein MindMap zusammengestellt! Ich hoffe es hilft mir bei meiner Prüfung etwas!
War aber sehr aufregend das zu machen! Vor allem merke ich mir Sachen viel besser wenn ich sie aufschreibe, und ausserdem kann ich mit vielen bunten Farben arbeiten, was auch viel Spass macht! Und es sieht einfach besser aus als wenn alles nur schwarz/weiß ist!
Ich fragte mal in meiner WG so nach ob meine Kollegen auch MindMaps verwenden.... Meine Freundin die Psychologie studiert kennt diese Methode und verwendet sie auch des öfteren, aber mein zweiter Wohnungskollege, sowie andere Freunde die wie er Jus studieren, kennen MindMaps kaum bis gar nicht und haben auch noch nie selbst ein MindMap erstellt!
Vielleicht schaffe ich es ja sie davon überzeugen, dass das eine super Lernunterstützung ist!
Lg
Wow, ich habe gerade gesehen dass ich schon 7 Leser habe!
Habe jetzt mal für mich in Strafrecht ein MindMap zusammengestellt! Ich hoffe es hilft mir bei meiner Prüfung etwas!
War aber sehr aufregend das zu machen! Vor allem merke ich mir Sachen viel besser wenn ich sie aufschreibe, und ausserdem kann ich mit vielen bunten Farben arbeiten, was auch viel Spass macht! Und es sieht einfach besser aus als wenn alles nur schwarz/weiß ist!
Ich fragte mal in meiner WG so nach ob meine Kollegen auch MindMaps verwenden.... Meine Freundin die Psychologie studiert kennt diese Methode und verwendet sie auch des öfteren, aber mein zweiter Wohnungskollege, sowie andere Freunde die wie er Jus studieren, kennen MindMaps kaum bis gar nicht und haben auch noch nie selbst ein MindMap erstellt!
Vielleicht schaffe ich es ja sie davon überzeugen, dass das eine super Lernunterstützung ist!
Lg
Dienstag, 4. November 2008
Freitag, 31. Oktober 2008
Hey Leute!
Ich habe mir gerade das Video auf youtube von Tony Buzan angesehen!
Sehr interessant, vor allem denke ich schon in Bezug auf die Diplomarbeit. Da ist es bestimmt nicht schlecht wenn man sich zu diversen Büchern/Themen Mindmapps anlegt, die man immer wieder verwenden kann und wo man sich immer wieder auskennt!
Ich persönlich mag Mindmapps sehr gerne, da ich dabei mit vielen verschiedenen Farben arbeiten kann und mir somit Sachen viel besser merke!
Ich bin gespannt was wir heute Nachmittag noch alles über Mindmapps hören werden!
Lg Andrea
Ich habe mir gerade das Video auf youtube von Tony Buzan angesehen!
Sehr interessant, vor allem denke ich schon in Bezug auf die Diplomarbeit. Da ist es bestimmt nicht schlecht wenn man sich zu diversen Büchern/Themen Mindmapps anlegt, die man immer wieder verwenden kann und wo man sich immer wieder auskennt!
Ich persönlich mag Mindmapps sehr gerne, da ich dabei mit vielen verschiedenen Farben arbeiten kann und mir somit Sachen viel besser merke!
Ich bin gespannt was wir heute Nachmittag noch alles über Mindmapps hören werden!
Lg Andrea
Donnerstag, 30. Oktober 2008
Hallo Leute!
Nun habe ich auch endlich meine Seite auf Blogspot.com!
Ich finde es sehr spannend damit zu arbeiten, da ich das vorher nicht gekannt habe.
Da ich letzten Freitag krank war und nicht zur LV kommen konnte, musste ich jetzt alles nachmachen. Ich hoffe richtig!
Spannend finde ich, dass wir erstmals in einer Lehrveranstaltung mit dem Computer/Laptop arbeiten.
Das kenne ich persönlich aus noch keiner anderen Lehrveranstaltung!
Die Themen Nichtformales Lernen, Informelles Lernen und Formales Lernen finde ich sehr interessant. Vor allem fand ich es super, dass jeder in der ersten Sitzung seine Meinung zu diesen Themen kundgeben konnte.
Bis bald,
Lg Andrea
Nun habe ich auch endlich meine Seite auf Blogspot.com!
Ich finde es sehr spannend damit zu arbeiten, da ich das vorher nicht gekannt habe.
Da ich letzten Freitag krank war und nicht zur LV kommen konnte, musste ich jetzt alles nachmachen. Ich hoffe richtig!
Spannend finde ich, dass wir erstmals in einer Lehrveranstaltung mit dem Computer/Laptop arbeiten.
Das kenne ich persönlich aus noch keiner anderen Lehrveranstaltung!
Die Themen Nichtformales Lernen, Informelles Lernen und Formales Lernen finde ich sehr interessant. Vor allem fand ich es super, dass jeder in der ersten Sitzung seine Meinung zu diesen Themen kundgeben konnte.
Bis bald,
Lg Andrea
Abonnieren
Posts (Atom)
.jpg)